Logo Wanner AG

Kundenstimme.jpg

"Dass ein richtig eingestellter Lattenrost für die Liegequalität so entscheidend ist, hätte ich nie gedacht. Dank kompetenter Beratung weiss ich jetzt mehr wertvolles übers besser Schlafen und liege bequemer denn je auf meinem neuen Bettinhalt." :-)

Kundenstimme von Yvonne Külling, Wilchingen


Was tun bei Liege- und Schlafproblemen?
Gratis Informations-Abende

 


Individuelle Liege- und Schlafberatung

Die IG-RLS pflegt aktiv den Austausch mit Ärzten und Therapeuten, um gemeinsam mit ihnen zu vermitteln, dass die Wahl des richtigen Bettes massgeblich zur Behandlung von Menschen mit Rückenproblemen beitragen kann. Vorausgesetzt man wird richtig beraten. Denn viele Bettenverkäufer verkaufen produkt- und nicht lösungsorientiert. Dabei gibt es durchaus herstellerunabhängige Lösungen, die helfen können, Liegebeschwerden wie Kreuzschmerzen, Hals- und Nackenverspannungen, Schlafapnoe, oder Hüftschmerzen zu vermeiden oder zu lindern. Wichtigste Voraussetzung dafür ist das Beachten individueller Bedürfnisse der Kunden. Kein Körper gleicht einem anderen in Punkto Konstitution (Muskulatur, Grösse und Gewicht), Bewegungsverhalten (sitze ich viel, bewege ich mich genügend?), Alter und Krankheitsgeschichte. Die zertifizierten Liegeberater Claudia Guhl-Wanner, Esther Wanner und Jeannine Fernandes der Firma Ernst Wanner AG nehmen sich Zeit für ausführliche Beratungsgespräche und suchen unter Einbezug dieser Faktoren eine individuelle Lösung für jeden Kunden. Schliesslich soll sich das Bett dem Körper anpassen, nicht umgekehrt. Falls trotz der individuellen Beratung keine Verbesserung der Liegesituation eintritt, verpflichtet sich Die Ernst Wanner AG, die Produkte während zehn Wochen zum Neupreis zurückzunehmen oder umzutauschen.

 

Gerne beraten wir Sie auch auf Voranmeldung individuell und unverbindlich.

Für eine Terminvereinbarung erreichen Sie uns telefonisch unter 052 632 10 10 oder per Mail: infowannerdekoch

 

Was ist genau die IG-RLS?

Die Interessengemeinschaft Richtig Liegen und Schlafen (IG-RLS) wurde 2011 gegründet und ist ein Zusammenschluss von etwa 30 Geschäften in der Deutschschweiz. Die Ernst Wanner AG ist seit 2011 Mitglied der IG-RLS. Die zertifizierten Liegeberater werden regelmässig geschult und fortlaufend weitergebildet. Denn wer unter Liegebeschwerden leidet, ist bei der Wahl der Schlafunterlage wesentlich anspruchsvoller als gesunde Menschen und braucht eine dementsprechend gute Beratung. Angesichts des unüberschaubaren Marktes an Betten, Gesundheitsmatratzen und Spezialkissen ist der Laie schnell überfordert. Dies die Erfahrung von Geschäftsführerin Claudia Guhl-Wanner: «Kein Mensch kann in wenigen Minuten Probeliegen feststellen, auf welcher Matratze er eine gute Entspannung erlangt. Vor allem Menschen mit Verspannungsschmerzen im Schulter-, Nacken- oder Rückenbereich sind auf optimal angepasste Lösungen angewiesen.» Oft würden jedoch Lösungen gewählt, die die Beschwerden nicht lindern, sondern verstärken.

© 2016 Ernst Wanner AG · 8200 Schaffhausen | IMPRESSUM | Design | Web